ADELTA.Nachhaltigkeit

Die ADELTA.FINANZ AG ist mit ihrem Factoring-Angebot für den Bestattungsmarkt, das Handwerk und Dienstleister seit vielen Jahren national unterwegs.

Die verschiedenen Vertriebsteams arbeiten hier meist von ihren mobilen Heimarbeitsplätzen und nicht aus der Zentrale in Düsseldorf, verbringen aber aufgrund von Akquise- und Kundenterminen viel Zeit auf der Straße. Ihrer Verantwortung für das Klima und Nachhaltigkeit sind sie sich dabei stets bewusst.

Deshalb findet bereits jetzt innerhalb der Dienstwagenflotte eine Trendwende statt – weg vom Verbrennungsmotor, hin zum Elektroauto.

Mobile Heimarbeit und digitaler Ankauf in unserem Buchhaltungsteam unterstützen unseren Nachhaltigkeitsansatz.

In Zukunft soll der Weg in Richtung papierloses Arbeiten noch weitergegangen werden, dabei unterstützen uns moderne Softwaresysteme und die Bereitschaft unserer Mitarbeiter*innen, diesen Weg gemeinsam zu gehen.

{

„Selbstverständlich sind wir uns als national agierendes Unternehmen mit einem großen Vertriebsteam der Auswirkungen unserer Arbeit auf das Klima bewusst. Mit unseren Schritten hin zu nachhaltigem und klimafreundlichem Arbeiten wollen wir auch unseren Kunden ein Bewusstsein für nachhaltiges Arbeiten aufzeigen.“

Günther J. Piff
Vorstandsvorsitzender