Foto von GaLaBauer Jörn Schmitt. Er ist Partner der ADELTA.FINANZ AG und nutzt die Dienstleistung Factoring für GaLaBau.

Factoring für GaLaBau: Interview mit Jörn Schmitt

Jörn Schmitt vom Garten- und Landschaftsbau Schmitt in Hirschberg-Leutershausen ist seit November 2017 Geschäftspartner der ADELTA.FINANZ AG und nutzt Factoring für GaLaBau. Im Interview erklärt er, wieso er sich für den ADELTA.Abrechnungsservice 4.0 entschieden hat und welche Vorteile er dadurch im Arbeitsalltag erlebt.

Wie sind Sie auf den ADELTA.Abrechnungsservice 4.0 aufmerksam geworden und warum haben Sie sich für eine Zusammenarbeit und Factoring für GaLaBau entschieden?
Ich habe abends durch eine Fachzeitschrift geblättert, in der eine Beilage der ADELTA.FINANZ AG lag. Da ich grundsätzlich neugierig bin und immer gerne neue Wege gehe, um zu schauen, was für unsere Firma
interessant ist, auch betriebswirtschaftlich, wurde sehr schnell mein Interesse geweckt. Nachdem ich dann zusätzlich Rücksprache mit dem Garten- und Landschaftsbau Verband hielt, die der Firma ADELTA.FINANZ AG ebenfalls positiv gegenüber gestimmt war, nahm ich telefonischen Kontakt zu ADELTA auf und wir kamen ins Gespräch. Ich dachte direkt, dass sich das gut anhört. Überzeugt haben mich besonders die guten und fairen Konditionen.

Welche Vorteile ergeben sich für Sie durch die Zusammenarbeit? Welche Vorteile gibt es auch für Ihre Kunden?
Zuallererst ist es für uns natürlich lukrativ, dass wir unser Geld innerhalb von 48 Stunden auf unserem Konto haben, denn dadurch können wir viel schneller agieren. Außerdem müssen wir uns im ersten Schritt nicht mit unbezahlten Rechnungen rumärgern, weil auch das ADELTA für uns übernimmt – und das bedeutet in den ersten Schritten weniger Arbeit für uns! Einige unserer Kunden waren zu Beginn etwas skeptisch. Hier wurde aufgeklärt, denn auch der Kunde profitiert ja unter anderem durch ein längeres Zahlungsziel.

Würden Sie die Zusammenarbeit mit der ADELTA erneut eingehen und weiterempfehlen?
Auf jeden Fall. Ich kann den Kollegen nur empfehlen, diesen Schritt zu gehen und auszuprobieren, denn es lohnt sich allemal! Außerdem gibt es eine Probezeit von 6 Monaten, somit hat man nichts zu verlieren. Für uns war es eine sehr gute Entscheidung und wir würden die Partnerschaft mit der Firma ADELTA.FINANZ AG jederzeit wieder eingehen.

Erschienen im Magazin Landschaft Bauen & Gestalten 9/2019

 

Manfred Plachetka

Manfred Plachetka

Leiter Vertrieb Geschäftsbereich Facility

ADELTA.FINANZ AG auf einen Blick – Ihr Partner mit Herz und Verstand:

  • Schnelle Liquidität – Ihr Rechnungsbetrag ist in 48 Stunden auf Ihrem Konto
  • Auszahlung zu 100 %
  • Keine offenen Posten mehr
  • Entfall teurer Zwischenfinanzierungen
  • Verbesserung Ihrer Bonität
  • Nutzung von Skonti und Boni
  • Kein Forderungsausfallrisiko
  • Übernahme des Forderungsmanagements
  • Portal 24/7 online erreichbar

Weitere interessante Artikel
aus unserem Blog…